Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchley, Wilfried
TitelAlle Kinder lernen gemeinsam.
Integrationsklassen in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1994) XII: Schule zwischen Routine und Reform, S. 10-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterPädagogik; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Integrationsklasse; Regelschule; Sekundarstufe I; Sachinformation; Alltag; Erfahrungsbericht; Integration; Modell; Behinderter; Nicht Behinderter; Hamburg
AbstractVorgestellt wird das vor 10 Jahren in Hamburg begonnene Modell des gemeinsamen Unterrichts für Behinderte und Nichtbehinderte. Nach der Darstellung der "Rahmenbedingungen und Fakten der Integrationsklassen im Hamburger Modell" werden bisherige Erfahrungen in der Arbeit sowie "erste Ergebnisse als Indikatoren" dargelegt. Die Erfahrungen werden unter folgenden "Überschriften" behandelt: Multiprofessionelle Arbeiten im Team; Ökologie des Lernens; Selbstorganisation; Zieldifferenzierung. (HIBS/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: