Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schley, Wilfried |
---|---|
Titel | Alle Kinder lernen gemeinsam. Integrationsklassen in der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1994) XII: Schule zwischen Routine und Reform, S. 10-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Pädagogik; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Integrationsklasse; Regelschule; Sekundarstufe I; Sachinformation; Alltag; Erfahrungsbericht; Integration; Modell; Behinderter; Nicht Behinderter; Hamburg |
Abstract | Vorgestellt wird das vor 10 Jahren in Hamburg begonnene Modell des gemeinsamen Unterrichts für Behinderte und Nichtbehinderte. Nach der Darstellung der "Rahmenbedingungen und Fakten der Integrationsklassen im Hamburger Modell" werden bisherige Erfahrungen in der Arbeit sowie "erste Ergebnisse als Indikatoren" dargelegt. Die Erfahrungen werden unter folgenden "Überschriften" behandelt: Multiprofessionelle Arbeiten im Team; Ökologie des Lernens; Selbstorganisation; Zieldifferenzierung. (HIBS/Pt). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |