Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oberliesen, Rolf |
---|---|
Titel | Lehrerbildung wieder in der Diskussion. Leser- und Expertenforum zu Konzeption der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern im Lernfeld Arbeitslehre. |
Quelle | In: Arbeiten + lernen. Technik, 4 (1994) 14, S. 45-47 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-536X |
Schlagwörter | Arbeitslehre; Modell; Studium; Technikunterricht; Studienfach; Konzeption; Studiengang; Lehrerausbildung; Lernbereich; Sachinformation; Arbeitslehre; Technikunterricht; Studium; Studienfach; Studiengang; Fachgebiet; Konzeption; Modell |
Abstract | Vorgestellt werden im wesentlichen 2 Grundmodelle der Gesellschaft für Arbeit, Technik, Wirtschaft im Unterricht (GATWU) für eine verbesserte Lehrerausbildungspraxis. Die Entwicklung der Modelle wurde verbunden mit dem Sachverhalt, daß in verschiedenen Bundesländern eine Neuordnung von Stundentafeln, Lehrplänen und Studienordnungen begonnen hat. Dies wird auch als Chance gesehen, an einer Revision der Lehrerausbildung für das Lernfeld Arbeitslehre zu arbeiten. (HIBS/Pt). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |