Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErnst, Hanns
TitelÜber den pädagogischen Zaun schauen.
QuelleIn: Behindertenpädagogik in Bayern, 37 (1994) 4, S. 396-398Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-4511
SchlagwörterEvaluation; Planung; Schulversuch; Regelschule; Unterricht; Sonderschule; Sonderschulwesen; Integration; Theoretische Schrift
AbstractMit einer Zusammenschau wird die Frage der Integration Behinderter in Regelschulen kritisch betrachtet. Der Autor versucht dies mit 4 Thesen zu belegen. Er plädiert dafür, auf die langjährigen Erfahrungen in anderen Bundesländern aufzubauen und konkrete Ziele zu benennen, um Mißverständnissen vorzubeugen. Die rechtlichen Auswirkungen sollten vorher abgeklärt und Juristen bei der Planung mit einbezogen werden. Auch sollte eine objektive Überprüfung der Schulversuche ohne Erfolgszwang praktiziert werden. (HIBS/Zie).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behindertenpädagogik in Bayern" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: