Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balster, Klaus |
---|---|
Titel | Die Stärken fördern .... Einfache Vorführanlässe schaffen! |
Quelle | In: Sonderschulmagazin, 16 (1994) 11, S. 37-39 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-5564; 0941-5017 |
Schlagwörter | Selbstbewusstsein; Schule; Schüler; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Text; Fächerübergreifender Unterricht; Musik; Noten (Mus); Motopädagogik; Aufführung; Theater; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Der Artikel skizziert, wie Vorführanlässe mittels einer Zirkusvorstellung geschaffen werden können, um dadurch Stärken der Schüler zu unterstützen. Wie dies geschehen kann, wird zu Beginn des Artikels beschrieben. Anschließend wird die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung kurz dargestellt. Der Schwerpunkt des Schülerzirkus liegt hier nicht bei der perfekten Aufführung, sondern bei der Beteiligung möglichst vieler Schüler und dem Vorführeffekt verschiedenster Darbietungen. (HIBS/Zie). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |