Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Felten, Michael |
---|---|
Titel | Welcher Unterricht ist wirklich präventiv? Probleme und Möglichkeiten schulischer Drogen- und Suchtprophylaxe in der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Pädagogische Welt, 48 (1994) 9, S. 426-429 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-8257 |
Schlagwörter | Alkoholismus; Droge; Gesundheitserziehung; Prävention; Drogenabhängigkeit; Fächerübergreifender Unterricht; Suchtgefährdung; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Alkoholismus; Droge; Drogenabhängigkeit; Gesundheitserziehung; Prophylaxe; Suchtgefährdung; Handreichung; Prävention |
Abstract | Für zwei Lernsequenzen zu den Themen Alkohol und Haschisch werden konkrete Vorschläge gemacht, die präventiven Unterricht möglich machen sollen, einen Unterricht, der "interessiert und nachdenklich macht, der Aktivität erfordert, Verständnis hervorruft und Handlungskompetenz bewirkt." (HIBS/Pt). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |