Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Günther, Christiane; Stasiak, Halina |
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Titel | Zur Situation der Deutschlehrerausbildung in Polen. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (1994) Sonderheft, S. 22-26 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Bildungssystem; Lehrer; Lehrerausbildung; Curriculum; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ausbildungsziel; Qualifikation; Hochschulpersonal; Situation; Struktur; Polen |
Abstract | In Polen gibt es drei Wege, das Berufsziel "Deutschlehrer" zu erreichen. Dies schafft strukturelle und inhaltliche Probleme bei der angestrebten Vereinheitlichung der Ausbildungsgänge. Im September 1993 formierte sich am Ministerium für Bildung ein Programmausschuß für die Revision des Kollegcurriculums Deutsch. Dieser arbeitet parallel zu der Revision des Curriculums für Französisch und Englisch. Ziel ist die Revision, Angleichung und Vereinheitlichung der Kollegcurricula für Englisch, Deutsch und Französisch. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |