Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelKoedukation bewusst gestalten.
(Heftthema: 8 Aufsaetze).
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 46 (1994) 9, S. 6-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKultur; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Junge; Koedukation; Schule; Sozialpädagogik; Mädchen
AbstractDie eher prinzipielle Debatte ueber Koedukation ist ueberwunden. Heute geht es Lehrerinnen und Lehrern, die sowohl Maedchen als auch Jungen in der Schule gerecht werden wollen, um konkrete Anregungen. Im Zentrum des Heftes stehen deshalb Erfahrungsberichte von Lehrerinnen und Lehrern, die in ihrer Praxis Koedukation bewusst gestalten - in gemischten Gruppen, in Jungengruppen und in Maedchengruppen. Dass in solchen Prozessen immer wieder biographische Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern angeruehrt werden, zeigt neben den Erfahrungsberichten ein Beitrag zur praxisbegleitenden Supervision. Anregungen fuer eine Aufgabe, die uns wohl noch eine gute Weile beschaeftigen wird. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: