Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZenker-Schweinstetter, Erika S.
TitelArbeitsvorlagen Sachunterricht: Zeugnisgespraeche.
QuelleIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 22 (1994) 12, S. 538-545Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-0944; 0342-7404
SchlagwörterEinstellung (Psy); Meinung; Selbsteinschätzung; Bedeutung; Diskussion; Gespräch; Meinung; Sachunterricht; Schüler; Zeugnis; Gesprächsführung; Selbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Primarbereich; Schüler; Leistungsbeurteilung; Zeugnis; Gespräch; Gesprächsführung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Sachunterricht; Bedeutung; Diskussion
AbstractEs werden Arbeitsblaetter vorgestellt, die die Schueler zu folgenden Einschaetzungen anregen sollen: 1. ihre Einstellung zum Zeugnis verbalisieren 2. die Funktion des Zeugnisses erkennen 3. realistische Einschaetzung der eigenen Leistungen 4. erkennen, welche Leistungen in die Bewertung im Zeugnis einbezogen werden 5. erkennen, dass Wertschaetzung des Lehrers und der Eltern nicht an gute Schulleistungen und Zeugnisnoten gekoppelt sind 6. Bewertungen fuer die Leistungen des Lehrers entwickeln und begruenden 7. die Leistungen ihrer Lehrer bewerten und begruenden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: