Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zenker-Schweinstetter, Erika S. |
---|---|
Titel | Arbeitsvorlagen Sachunterricht: Zeugnisgespraeche. |
Quelle | In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 22 (1994) 12, S. 538-545 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-0944; 0342-7404 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Meinung; Selbsteinschätzung; Bedeutung; Diskussion; Gespräch; Meinung; Sachunterricht; Schüler; Zeugnis; Gesprächsführung; Selbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Primarbereich; Schüler; Leistungsbeurteilung; Zeugnis; Gespräch; Gesprächsführung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Sachunterricht; Bedeutung; Diskussion |
Abstract | Es werden Arbeitsblaetter vorgestellt, die die Schueler zu folgenden Einschaetzungen anregen sollen: 1. ihre Einstellung zum Zeugnis verbalisieren 2. die Funktion des Zeugnisses erkennen 3. realistische Einschaetzung der eigenen Leistungen 4. erkennen, welche Leistungen in die Bewertung im Zeugnis einbezogen werden 5. erkennen, dass Wertschaetzung des Lehrers und der Eltern nicht an gute Schulleistungen und Zeugnisnoten gekoppelt sind 6. Bewertungen fuer die Leistungen des Lehrers entwickeln und begruenden 7. die Leistungen ihrer Lehrer bewerten und begruenden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1996_(CD) |