Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTouitou Benitah, Colette
TitelVidéo: à y regarder de plus près.
QuelleIn: Le français dans le monde, 35 (1994) 262, S. 62-66Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterWeltwissen; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Authentisches Lehrmaterial; Video; Fremdsprachenunterricht; Französisch
AbstractDie Vorteile des Einsatzes von Video im Unterricht mit Anfaengern bestehen in einem direkten Zugang zum Inhalt, nachteilig ist jedoch die Passivitaet, zu der das Medium verfuehrt. Um diese Zuschauerhaltung zu vermeiden, ist ein angepasstes Lernkonzept noetig. Die richtige Laenge der Ausschnitte ist wichtig; sie sollten mit einem Auswertungsgespraech abwechseln. Man muss sich vergegenwaertigen, ueber welches Weltwissen die Schueler verfuegen, ausserdem sind ihre Sehgewohnheiten zu beobachten. Durch den Wechsel von Schweige- und Redephasen, von Lese-, Schreib- und Sprechanlaessen wird die Vermittlung von Sprache und Kultur unterstuetzt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: