Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTomalin, Barry
TitelThink local, act global.
QuelleIn: Practical English teaching, 14 (1994) 4, S. 46-47Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-4752
SchlagwörterEmpirische Forschung; Medienverbund; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Lehrbuch; Medienverbund; Empirische Forschung; Weltsprache; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Lehrbuch; Varietät; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Weltsprache; Selbstlernen
AbstractWie sieht die Zukunft des Englisch-Fremdsprachenunterrichts aus? Die Methoden werden sich mit dem zunehmenden Wissen ueber die Natur von Lernprozessen aendern; viele sprachliche Phaenomene (z. B. Konnotationen) werden dank intensiver Forschungen systematischer erfasst worden sein; mehr Variationen des Englischen werden als Standardsprache akzeptiert werden; die elektronischen Medien werden eine vorherrschende Rolle spielen, ohne allerdings das Lehrbuch zu verdraengen; die Professionalisierung des Fremdsprachenlehrer-Berufs und dessen Prestige werden wesentlich zunehmen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Practical English teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: