Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tomalin, Barry |
---|---|
Titel | Think local, act global. |
Quelle | In: Practical English teaching, 14 (1994) 4, S. 46-47 |
Beigaben | Literaturangaben 1 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0260-4752 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Medienverbund; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Lehrbuch; Medienverbund; Empirische Forschung; Weltsprache; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Lehrbuch; Varietät; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Weltsprache; Selbstlernen |
Abstract | Wie sieht die Zukunft des Englisch-Fremdsprachenunterrichts aus? Die Methoden werden sich mit dem zunehmenden Wissen ueber die Natur von Lernprozessen aendern; viele sprachliche Phaenomene (z. B. Konnotationen) werden dank intensiver Forschungen systematischer erfasst worden sein; mehr Variationen des Englischen werden als Standardsprache akzeptiert werden; die elektronischen Medien werden eine vorherrschende Rolle spielen, ohne allerdings das Lehrbuch zu verdraengen; die Professionalisierung des Fremdsprachenlehrer-Berufs und dessen Prestige werden wesentlich zunehmen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |