Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSylvester, Thomas
TitelPraktisches Lernen ist Ausloeser fuer aktive Denkprozesse: eine Einfuehrung in die Bruchrechnung.
Gefälligkeitsübersetzung: An introduction to fractions.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 32 (1994) 10, S. 520-523Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterBruchrechnung; Fachsprache; Mathematik; Mathematikunterricht; Lernmotivation; Praxisbezug; Anfangsunterricht; Sekundarstufe I; Lernmotivation; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Fachsprache; Praxisbezug
AbstractAusgehend von einem sprachlichen Zugang zur Bruchrechnung untersuchen die Schueler in der Doppelstunde 'ganze' und 'zerbrochene' Schokoladeneier. Grundlegende Erkenntnisse aus dem Umgang damit (Groessenvergleich, Ordnungsbetrachtungen, Teile-Ganze-Beziehungen,...) erlauben dann eine 'Uebertragung' auf Regeln der Bruchrechnung. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: