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Autor/inSchilf, Reinhard
TitelKonzeption der Hoeheren Berufsfachschule fuer Abiturienten als "handlungsorientierte" Wirtschafts-Trainee-Ausbildung.
Ein Diskussionsbeitrag zur Umsetzung von handlungsorientiertem Lernen in kaufmaennischen Vollzeitbildungsgaengen.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 46 (1994) 3, S. 89-92Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterBildungsgang; Vollzeitschule; Schlüsselqualifikation; Handlungsfähigkeit; Konzeption; Modell; Abiturient; Berufsfachschule
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. In seinem Beitrag zur Umsetzung von handlungsorientiertem Lernen in kaufmaennischen Vollzeitschulen unternimmt der Verfasser den Versuch, eine Konzeption fuer die Hoehere Berufsfachschule fuer Abiturienten modellhaft zu skizzieren. Das Modell veranschaulicht ein ganzheitliches Konzept fuer handlungsorientiertes Lernen und sogenannte berufsfeldaffine Schluesselqualifikationen, indem alle Unterrichtsfaecher des Bildungsganges in einen gemeinsamen Lernansatz integriert werden. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
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