Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchor, Bruno
TitelDas private Foerderschulwesen - eine tragende Saeule des bayerischen Bildungssystems.
QuelleIn: Schulverwaltung. Bayern, 17 (1994) 12, S. 412-419Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 9; Tabellen 1; Abbildungen 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-4674
SchlagwörterVergleich; Zeitreihenanalyse; Bildungsstatistik; Kindergarten; Öffentliche Schule; Schülerzahl; Privatschule; Lehrer; Bildungsabschluss; Geschichte (Histor); Finanzen; Berufsbildung; Sonderschule; Bildungseinrichtung; Bayern
AbstractEs wird ein Ueberblick zu Entwicklung und Stand des privaten Foerderschulwesens in Bayern im Vergleich zum oeffentlichen Schulwesen gegeben. Es wird gezeigt, dass sich private Foerderschulen und sonderpaedagogische Einrichtungen fuer komplexe Aufgabenfelder verantwortlich fuehlen, die weit ueber den allgemeinen Bildungs- und Erziehungsauftrag hinausgehen. Insbesondere bei der paedagogischen Fruehfoerderung und im schulvorbereitenden wie auch im berufsbildenden Bereich wird die Dominanz privater gegenueber oeffentlichen Einrichtungen deutlich. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Bayern" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: