Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoss, Ernst
TitelComputerunterstuetzes Lernen (CUL).
Von der Euphorie zur realistischen Betrachtung.
QuelleIn: Wirtschaft und Berufserziehung, 46 (1994) 4, S. 106-117Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X
SchlagwörterLeistungsfähigkeit; Bildungsökonomie; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Unterrichtstechnologie; Berufsbildung
AbstractForschungsmethode: beschreibend. Moderne Lerntechnologien sind entgegen vielen ueberzogenen Aussagen nicht das umfassende Patentrezept, mit dem man alle Probleme (oekonomische, organisatorische, strategische und paedagogische) der Aus- und Weiterbildung loesen kann. Lernen am Computer hat nur eine begrenzte Reichweite; es kann deshalb nur eine unter vielen Methoden und Ansaetzen in der beruflichen Bildung sein. Anhand von Beispielen zeigt der Verfasser, dass bei einer gruendlichen Analyse des Bedarfs, der entsprechenden Bildungsinhalte und einer sinnvollen mediendidaktischen Konzeption (vor allem in Form von Simulationen, Planspielen, komplexen Aufgaben in Uebungsfirmen) computerunterstuetzes Lernen zu einer wichtigen Bereicherung des Methoden- und Medienspektrums in Aus- und Weiterbildung beitragen kann. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft und Berufserziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: