Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Flade, Lothar; Goldberg, Elke; Mounnarath, Vieng N. |
---|---|
Titel | Inhaltliches Loesen von Gleichungen - eine legitime Methode. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1992) 51, S. 15-18 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Mathematikunterricht; Schüler; Aufgabensammlung; Sekundarstufe I; Schüler; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Gleichung (Math); Lösungsverfahren; Mathematikunterricht; Handreichung |
Abstract | Gleichungen werden im Mathematikunterricht meist algorithmischkalkuelmaessig geloest. Was aber, weenn die Schueler sich ihre eigenen Loesungsstrategien entwickeln, wenn sie Gleichungen aufgrund inhaltlicher Ueberlegungen loesen? Auf diese Frage versuchen die Autoren eine Antwort zu finden. |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1995_(CD) |