Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFlade, Lothar; Goldberg, Elke; Mounnarath, Vieng N.
TitelInhaltliches Loesen von Gleichungen - eine legitime Methode.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1992) 51, S. 15-18Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterMathematikunterricht; Schüler; Aufgabensammlung; Sekundarstufe I; Schüler; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Gleichung (Math); Lösungsverfahren; Mathematikunterricht; Handreichung
AbstractGleichungen werden im Mathematikunterricht meist algorithmischkalkuelmaessig geloest. Was aber, weenn die Schueler sich ihre eigenen Loesungsstrategien entwickeln, wenn sie Gleichungen aufgrund inhaltlicher Ueberlegungen loesen? Auf diese Frage versuchen die Autoren eine Antwort zu finden.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: