Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pommerin, Gabriele |
---|---|
Titel | Interkulturelle Erziehung - ein Lernkonzept der Zukunft? |
Quelle | In: Unterrichten, erziehen, (1994) 5, S. 54-56, S. 56 |
Beigaben | Anmerkungen 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-5916 |
Schlagwörter | Regelklasse; Schüler; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Sprachförderung; Modellversuch; Integration; Ausländer; Bayern; Nürnberg |
Abstract | Die Autorin stellt den Modellversuch "Integration auslaendischer Schueler in Regelklassen" vor, der 1989 in Nuernberg initiiert wurde. Grundlegendes Ziel des Schulversuches ist die Umsetzung eines Konzeptes zur Interkulturellen Erziehung auf den Ebenen der Lerninhalte, der Schulfoerderung und der Schulorganisation. (DIPF/hk). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |