Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMueller, Volker
TitelAlltagsorientierter Chemieunterricht. Anregungen fuer den Unterrichtsalltag.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 5 (42) (1994) 24, S. 40-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterModelldenken; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Experimentieranleitung; Säure-Base-Reaktion; Alltag; Holzkohle; Tinte
AbstractAlltagschemie beschaeftigt sich mit der unmittelbaren chemischen Umgebung des Schuelers. An zwei Beispielen, der Holzkohle und dem Tintenkiller, wird aufgezeigt, wie man Grundlagenwissen alltagsorientiert erarbeiten kann. Auch komplexe Phaenomene lassen sich mit einfachen Modellen anschaulich erlaeutern oder zumindest auf ansprechende Weise plausibel machen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: