Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMorkes, Frantisek
TitelByla uroven letosnich maturantu u prijimacich zkousek na vysoke skoly nizsi nez drive?
Gefälligkeitsübersetzung: War das Niveau der diesjaehrigen Abiturienten bei den Aufnahmenpruefungen an Hochschulen niedriger als frueher?
QuelleIn: Ucitelské noviny, 97 (1994) Nr. 38, 25.10.1994, S. 23Verfügbarkeit 
Sprachetschechisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitungsartikel
SchlagwörterAbiturient; Hochschule; Aufnahmeprüfung; Aufnahmeprüfung; Hochschule; Abiturient; Tschechische Republik
AbstractIm Jahr 1994 haben sich die Abiturienten von 255 staatlichen Gymnasien und von 509 staatlichen Fachoberschulen an Hochschulen beworben. Zusammen mit den Absolventen aus Privatschulen haben in diesem Jahr 53.000 Schueler das Abitur abgelegt. Hinzu kommen noch 8.000 Abiturienten, die eine Lehrausbildung absolviert haben. Allerdings haben die Hochschulen Ende Maerz 141.000 Anmeldungen registriert, denn die Regelung erlaubt die Studienbewerbung an mehreren Hochschulen. Der Autor ist der Meinung, dass das Bildungsniveau der Abiturienten oft nicht den Anforderungen an ein Hochschulstudium genuegt. (DIPF/ v. K.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ucitelské noviny" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: