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Autor/inMaly, Klaus
TitelViel Licht, viel Schatten und jede Menge Nebel.
Eine Bestandsaufnahme der Arbeitsbedingungen an den Gymnasien in freier Traegerschaft.
QuelleIn: Profil (Berlin), (1994) 11, S. 20-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-7666
SchlagwörterErziehungsziel; Besoldung; Dienstrecht; Schulgeld; Gymnasium; Lehrer; Kirche; Arbeitsbedingungen; Weiterbildung; Freie Trägerschaft; Deutschland-Westliche Länder
AbstractDer Beitrag beabsichtigt eine Korrektur der Vorstellungen von paradiesischen Zustaenden an Gymnasien in freier Traegerschaft. Schulen mit "Nobelinternaten" fordern horrende Schulgelder. In der Regel sind sie aber schulgeldfrei oder erwarten nur einen relativ geringen Beitrag zu den laufenden Unkosten. Die Lehrer an diesen Schulen haben sehr unterschiedliche Dienstvertraege und eine unterschiedliche soziale Absicherung. Es werden die Schwierigkeiten bei der Besoldung der Lehrer an Gymnasien in freier Traegerschaft dargestellt. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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