Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLutz, B.; Weth, T.
TitelBeobachtungen beim Einsatz von Geolog. Zu einer Unterrichtssequenz.
Gefälligkeitsübersetzung: Geolog in the classroom.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 32 (1994) 10, S. 557-569Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Problemlösen; Sekundarstufe I; Unterrichtsform; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Programmierung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Informatik; Dreieck; Mathematikunterricht; Planimetrie; Konstruktion; GEOLOG
AbstractUm Erfahrungen zum Einsatz von GEOLOG im Unterricht zu gewinnen, wurden in einem mehrstuendigen Unterrichtsversuch die Schueler mit dem Konzept des 'modularen Konstruierens' vertraut gemacht. Die Arbeit beschreibt die Einfluesse des Computers auf das Erstellen von Konstruktionen und Konstruktionsbeschreibungen bei den Schuelern. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: