Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lindemann, Helmut; Brinkmann, Ulrike |
---|---|
Titel | Alltagschemie als Orientierungshilfe zur Gestaltung von Chemieunterricht. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 5 (42) (1994) 24, S. 29-33Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Tensid; Chemie; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Waschen; Alltag; Praxisbezug |
Abstract | Die Forderung nach mehr Alltagschemie im Unterricht wird begruendet und ein Ansatz aufgezeigt, wie Unterricht nach einem Bezugsfeld Alltagschemie gestaltet werden koennte. Dieser Ansatz wird seit laengerer Zeit jaehrlich bei 5-taegigen Fortbildungskursen mit Chemielehrern zum Thema "Alltagschemie" praktiziert und staendig erweitert. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |