Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKuebler, Hans-Dieter; u.a.
TitelMedienpaedagogik der Werbung. (Heftthema).
QuelleIn: Medien praktisch, (1994) 2, S. 4-33Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-3957
SchlagwörterBeeinflussung; Fernsehen; Massenmedien; Medien; Medienpädagogik; Beeinflussung; Fernsehen; Kind; Massenmedien; Werbung; Medienpädagogik; Medien; Wirkung; Kind; Werbung; Wirkung
AbstractInhalt: Hans-Dieter Kuebler: Markenkoeder und Zeigefinger. Werbetraeger fuer Kinder, bevor sie das Fernsehen umgarnte. Klaus Neumann-Braun, Dirk J. Brauner: Kinder unter Werbedruck. Stichprobenartige Untersuchung des Programm- und Werbeangebots eines privaten Senders (RTL). Stefan Aufenanger: "Mutti, ich moecht auch mal nen Gameboy haben! " Die Rolle der Eltern bei der Rezeption von Werbung durch Kinder. Jo Reichertz: Religioese (Vor-)Bilder in der Werbung. Zu Anzeigen von Benetton, Kern und Diesel. Kerstin Bauer, Claudia Bovensmann: Geheime Botschaften. Geschlechterdarstellung in der Anzeigenwerbung. Christa Muetze: Unterrichtsbeispiele zum Thema "Werbung". Unterrichtsreihen von W. Neubauer und P. Lambertz. Baerbel Luebbecke: Werbung als Programm. Zu den Dauerwerbesendungen bei RTL und SAT. 1.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien praktisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: