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Autor/inn/enKress, Gunther; Bourne, Jill; Reid, Euan
TitelSchule in England. Das "Nationale Curriculum" und seine Folgen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 46 (1994) 5, S. 45-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildung; Autonomie; Selbstbestimmung; Autonomie; Bildung; Bildungspolitik; Curriculum; England; Schulreform; Selbstverwaltung; Ausland; Bildungspolitik; Schulreform; Ausgaben; Selbstbestimmung; Beispiel; Selbstverwaltung; Schulsystem; Schulbehörde; Beispiel; Curriculum; Unterrichtsgestaltung; Ausgaben; Zentralisierung; Ausland; England
AbstractDie Auswirkungen des seit 1988 in England geltenden Nationalen Curriculums werden geschildert. Politisches Ziel des Curriculums ist die Staerkung des staatlichen Einflusses auf die Schulen. Die Autoren bezweifeln die Moeglichkeit der Vereinheitlichung von Schulbildung und belegen dies durch Beispiele aus dem Unterricht an Londoner Schulen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
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