Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoehler, Hartmut
TitelGedanken zu lebendigem Mathematikunterricht.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1994) 64, S. 5-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterGenetisches Lernen; Lebendiges Lernen; Motivation; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Anwendungsaufgabe; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Anwendungsbezug; Anwendungsorientierung; Verständnis
AbstractDas Anliegen des Artikels, wie des ganzen Heftes, ist es, Verstaendnis fuer die mathematischen Probleme beim Schueler zu erwecken und diesen nicht nur zur Formelmanipulationsmaschine auszubilden. Der Lehrer soll auf den Bereich aufmerksam gemacht werden, der von ihm gestaltet werden kann. Ein ueber die Schulmathematik hinausgreifendes Anliegen des Autors ist es, die Schueler, die schon alles haben aber nichts sind, dem LEBEN mehr zuzuwenden.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: