Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJahnke, T.; Wippermann, C.
TitelWeg, Geschwindigkeit und Beschleunigung im Mathematikunterricht. T. 1.
Gefälligkeitsübersetzung: Distances, speeds and velocity in mathematics education.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 32 (1994) 2, S. 83-91Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterBegriffsbildung; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Analytische Mathematik; Angewandte Mathematik; Mathematik; Mathematikunterricht; Messung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Beschleunigung; Bewegung (Phys); Geschwindigkeit; Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Physik; Physikunterricht
AbstractDie zur Allgemeinbildung gehoerende Thematik wird fuer den Analysisunterricht aufbereitet. Dies gibt Gelegenheit zu einer uebergreifenden Wiederholung und kann dazu dienen, Bedeutung und Kraft der Analysis in einem Anwendungsbereich exemplarisch zu verdeutlichen. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: