Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hischer, H. |
---|---|
Titel | Geschichte der Mathematik als didaktischer Aspekt. T. 2. Loesung klassischer Probleme. Ein Beispiel fuer die gymnasiale Oberstufe. Gefälligkeitsübersetzung: The history of mathematics as a didactical aspect. Pt. 2. Solution of classical problems. An example for the upper gymnasium level. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 32 (1994) 5, S. 279-291 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Geometrie; Geschichtsunterricht; Kreis; Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Zahlentheorie; Propädeutik; Quadrat; Grenzwert; Stetigkeit; Reelle Zahl; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Analytische Mathematik; Geometrie; Grenzwert; Kreis; Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Quadrat; Reelle Zahl; Stetigkeit; Zahlentheorie; Propädeutik |
Abstract | Anknuepfend an die Ueberlegungen im Heft 4/1994 wird das 'Konzept der historischen Verankerung' an Beispielen aus dem (propaedeutischen) Analysisunterricht der gymnasialen Oberstufe erlaeutert. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1996_(CD) |