Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHischer, H.
TitelGeschichte der Mathematik als didaktischer Aspekt. T. 2. Loesung klassischer Probleme. Ein Beispiel fuer die gymnasiale Oberstufe.
Gefälligkeitsübersetzung: The history of mathematics as a didactical aspect. Pt. 2. Solution of classical problems. An example for the upper gymnasium level.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 32 (1994) 5, S. 279-291Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterGeometrie; Geschichtsunterricht; Kreis; Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Zahlentheorie; Propädeutik; Quadrat; Grenzwert; Stetigkeit; Reelle Zahl; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Analytische Mathematik; Geometrie; Grenzwert; Kreis; Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Quadrat; Reelle Zahl; Stetigkeit; Zahlentheorie; Propädeutik
AbstractAnknuepfend an die Ueberlegungen im Heft 4/1994 wird das 'Konzept der historischen Verankerung' an Beispielen aus dem (propaedeutischen) Analysisunterricht der gymnasialen Oberstufe erlaeutert. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: