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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGross, Juergen
TitelNachbarsprachen-Unterricht Niederlaendisch. Teil A: Bedingungsfelder und Legitimation. 3. Der Weg zum didaktischen Optimum.
QuelleIn: Nachbarsprache niederländisch, 9 (1994) 2, S. 120-135Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-5761
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Methodengeschichte; Didaktische Grundlageninformation; Nachbarsprache; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Niederländisch
AbstractDer Artikel ist der dritte Teil einer Artikelserie, die in Heft 2/93 begonnen wurde und beschreibt nach einem ausfuehrlichen historischen Rueckblick auf Fremdsprachenunterricht allgemein die Einbeziehung der Fremdsprache in alltaegliche Lebenssituationen als optimale Strategie zum Erwerb der Sprache. In der Schule kann dies z. B. geschehen, indem Faecher wie Gesellschaftskunde oder Mathematik in der Fremdsprache unterrichtet werden. Vor allem die Unterrichtung einer Nachbarsprache wird als Moeglichkeit gesehen, den Spracherwerb durch Besuche im Nachbarland und Einbeziehung von Alltagssituationen zu foerdern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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