Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGirard, Josette
TitelLire pour gagner.
QuelleIn: Le français dans le monde, 35 (1994) 265, S. VII - VIIIVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterKind; Frühbeginn; Spiel; Primarbereich; Lehrer; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Lesen
AbstractDer Artikel ist fuer den Franzoesischunterricht mit Kindern im Grundschulalter gedacht. Sie sollen auf spielerische Weise die fremdsprachigen Woerter lesen lernen. Die Schueler werden in zwei Mannschaften eingeteilt und stellen sich in zwei Reihen auf. Der Lehrer, der einige Woerter oder Saetze auf Papierstuecke oder an die Tafel geschrieben hat, liest ein Wort bzw. einen Satz vor. Der Schueler, der als erster das ausgesprochene Wort erkannt hat, erhaelt einen Punkt fuer seine Mannschaft. Danach sind die beiden naechsten Schueler an der Reihe. Am Schluss werden die Punkte der zwei Mannschaften gezaehlt. Sieger ist die Mannschaft mit den meisten Punkten. Der Lehrer sollte dieses Spiel ungefaehr alle vierzehn Tage durchfuehren und es durch andere Vokabeln ergaenzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: