Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreytag, Gerald
TitelEinen Film direkt vor sich ablaufen sehen. Kreatives Lesen und Verfilmen von literarischen Texten.
QuelleIn: Praxis Schule, 5 (1994) 2, S. 14-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterKreativität; Film; Medienpädagogik; Deutschunterricht; Film; Kreativität; Lesen; Literatur; Produktion; Schuljahr 10; Medienpädagogik; Unterrichtseinheit; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Literatur; Lesen; Produktion
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 05-10; Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe I; Schultyp: Haupt-, Real-, Gesamtschule; Lernbereich/Unterrichtsfach: Deutschunterricht; Art des Textes: Unterrichtseinheit. Vom Text zum Drehbuch. Die beim Lesen des Textes wachgerufenen Vorstellungen von Bildern, Szenarien und Handlungsablaeufen werden verfilmt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: