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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeld, Jens
TitelWenn man bei einer Bank keine Schulden hat, dann ist man ein schlechter Kunde.
Unterrichtsanregungen fuer die Arbeit (nicht nur) an der Berufsschule.
QuelleIn: Schönberger Hefte, 24 (1994) 4, S. 1-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-6128
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Schulden; Verschuldung; Jugendlicher
AbstractBibelstelle(n): Dtn 15,5. Die SchuelerInnen sollen lernen, welche Kosten auf sie zukommen koennen, wenn sie von zu Hause ausziehen, sich selbstaendig machen und ihre Kritikfaehigkeit gegenueber Kreditangeboten aufbauen bzw. erweitern. In diesem Sinne sollten sie die Auswirkungen von Kreditaufnahmen bedenken, wenn nicht untypische Wechselfaelle des Lebens eintreten. Texte der Bibel und eigene (SchuelerInnen-) Texte sollten die Problematik reflektieren und Alternativen aufzeigen. Die Gruppenarbeit sollte das soziale Lernen, das gemeinsame Suchen nach Loesungen ermoeglichen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update1996_(CD)
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