Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eppinger, Franz |
---|---|
Titel | Praxis Lehrerfortbildung: Platonischer Dialog und gruppenpaedagogisches Konzept. |
Quelle | In: Pädagogisches Forum, 7 (1994) 3, S. 107-116 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Demokratische Bildung; Erziehungswissenschaft; Fähigkeit; Gruppenpsychologie; Kommunikation; Kreativität; Problemlösen; Schulpädagogik; Lehrerfortbildung; Lernen; Soziales Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Schülerorientierter Unterricht; Schülerzentrierte Didaktik; Gruppenunterricht; Kleingruppe; Selbsttätigkeit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Text; Höhlengleichnis; Schlüsselqualifikation; Grundfertigkeit; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung; Kooperation; Platon |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |