Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConrady, Peter
TitelBuecher sind zum Lesen da - Jugendbuecher fuer Deutsch als Fremdsprache. Darstellung von konstitutiven Elementen und Konsequenzen fuer Analysen und Auswahl.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 25 (1994) 1, S. 19-24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterVerstehen; Jugendliteratur; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterialauswahl; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Analyse; Jugendlicher
AbstractLektueren werden im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht selten verwendet. Mit dem Beitrag wird eine leserpsychologische Begruendung fuer das Lesen und Verstehen von Jugendbuechern gegeben. Das fuehrt zu einer "Check-Liste", um die richtigen Buecher fuer den Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht und die Jugendlichen als zukuenftige Leser auswaehlen zu koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: