Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelEvaluation der Lehre als Aufgabe der Psychologie.
(Themenheft: 6 Aufsaetze).
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 8 (1994) 2, S. 105-240Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Psychologie; Test; Bewertung; Hochschullehrer; Mannheim; Psychologie; Student; Test; Evaluation; Lehrveranstaltung; Lehre; Lehre; Hochschullehrer; Lehrveranstaltung; Bewertung; Student; Mannheim
AbstractIm Themenheft sind folgende Beitraege enthalten: - Hoererbefragung an der Universitaet Mannheim: Konzeption, Erhebung, Auswertung. (Hans-Dieter Daniel) - Entwicklung und Erprobung eines Fragebogens zur studentischen Veranstaltungsevaluation. (Heiner Rindermann, Manfred Amelang) - Wie erkennt man "gute Lehre"? Was studentische Vorlesungsbefragungen (nicht) aussagen. (Helmut Kromrey) - Zufriedenheit mit einem Psychologie-Lehrbetrieb. Aspekte der Evaluation von Evaluatoren. (Hubert Hofmann, Arne Stiksrud) - Studierende im Lehramt als Praktikanten - eine empirische Evaluation des Blockpraktikums. (Reinhold S. Jaeger, Birgit Milbach) - Anmerkungen zu den Beitraegen in der Diskussionsgruppe "Evaluation der Lehre als Aufgabe der Psychologie". (Heinz Giesen) (DIPF/Inhaltsverzeichnis).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirische Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: