Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Evaluation der Lehre als Aufgabe der Psychologie. (Themenheft: 6 Aufsaetze). |
---|---|
Quelle | In: Empirische Pädagogik, 8 (1994) 2, S. 105-240 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-5020 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Psychologie; Test; Lehre; Hochschullehrer; Lehrveranstaltung; Bewertung; Student; Mannheim |
Abstract | Im Themenheft sind folgende Beitraege enthalten: - Hoererbefragung an der Universitaet Mannheim: Konzeption, Erhebung, Auswertung. (Hans-Dieter Daniel) - Entwicklung und Erprobung eines Fragebogens zur studentischen Veranstaltungsevaluation. (Heiner Rindermann, Manfred Amelang) - Wie erkennt man "gute Lehre"? Was studentische Vorlesungsbefragungen (nicht) aussagen. (Helmut Kromrey) - Zufriedenheit mit einem Psychologie-Lehrbetrieb. Aspekte der Evaluation von Evaluatoren. (Hubert Hofmann, Arne Stiksrud) - Studierende im Lehramt als Praktikanten - eine empirische Evaluation des Blockpraktikums. (Reinhold S. Jaeger, Birgit Milbach) - Anmerkungen zu den Beitraegen in der Diskussionsgruppe "Evaluation der Lehre als Aufgabe der Psychologie". (Heinz Giesen) (DIPF/Inhaltsverzeichnis). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |