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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelEs muss sich vieles aendern.
Bericht der Kommission: Perspektiven einer kuenftigen LehrerInnen(aus)bildung.
QuelleIn: GEW-Zeitung Rheinland-Pfalz, 103 (1994) 7-8, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-7772; 0946-6002
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Lehrerausbildung; Äquivalenz; Fachwissenschaft; Berufsvorbereitung; Studienplan; Studiengang; Reform; Rheinland-Pfalz
AbstractTiefgreifende und rasche Veraenderungen in unserer Gesellschaft - insbesondere die Veraenderungen der sozialen Verhaeltnisse, die eine veraenderte Kindheit und Jugend bedeuten - machen es notwendig, darueber nachzudenken, inwieweit sich Schule auf diese Situation einstellen muss und kann. Die Anforderungen an die Leistungsfaehigkeit des gegenwaertigen und kuenftigen Bildungssystems bedingen zwangslaeufig auch ein Nachdenken ueber notwendige Veraenderungen in der Ausbildung von LehrerInnen. Eine seit langem von der GEW eingeforderte Reform der LehrerInnen(aus)bildung in Rheinland-Pfalz wurde von der Landesregierung aufgegriffen und eine umfassende Diskussion eingeleitet. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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