Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolff, Juergen
TitelEin TANDEM fuer jede Gelegenheit? Sprachlernen in verschiedenen Begegnungssituationen.
QuelleIn: Die neueren Sprachen, 93 (1994) 4, S. 374-385Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3576; 0342-3816
SchlagwörterKontakt; Lernen; Binationales Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmethode; Neusprachlicher Unterricht; Muttersprachler; Tandem-Methode; Definition; Dialog; Didaktische Erörterung; Übersicht
AbstractIn Anlehnung an das Themenheft ueber "Partnerschaftliches Lernen" wird ein Ueberblick ueber TANDEM-Sprachenlernen im Austausch gegeben. Er behandelt die Einsatzmoeglichkeiten je nach Alter, Institution, Ort, Sprache Ziel, Inhalt und Form. Abschliessend schneidet er kurz die Schwierigkeiten bei der Umsetzung in der Schule an und gibt hinweise auf moegliche didaktische Unterstuetzung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: