Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaas, Ludwig
TitelDie Rolle des Schriftbildes im Englischunterricht mit Grundschulkindern - Gedanken anhand einer Fallstudie.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 29 (1994) 1, S. 1-4Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterFallstudie; Gedächtnis; Frühbeginn; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Linguistik; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Rechtschreibung; Schreiben; Interferenz
AbstractAnhand einer Fallstudie geht der Autor der kontovers diskutierten Fragestellung nach, welche Rolle das Schreiben im Englischunterricht der Grundschule spielen sollte. Er kommt zu dem Ergebnis, dass ein professionell durchgefuehrter Fremdsprachenunterricht auch an der Grundschule nicht um eine didaktisch und psychologisch ueberlegte Hinfuehrung zum geschriebenen Graphem herumkommt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: