Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schneider, Jens; Boehm, Ingrid |
---|---|
Titel | Die ganze Stadt als Schule. "Produktives Lernen" in Europa. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1994) XII: Schule zwischen Routine und Reform, S. 103-105 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Vergleichende Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik; Lernen; Lernprozess; Praktisches Lernen; Produktives Lernen; Didaktik; Projektmethode; Sachinformation; Lernort; Außerschulischer Lernort; Stadt; Europa |
Abstract | Schulmuedigkeit, Schulfrust, Leistungsverweigerung: Die Schule erreicht immer weniger Kinder und Jugendliche. Ausserschulische Lernprojekte koennen Schulgescheiterte auffangen und auf verschiedenste Art lernen lehren. Im internationalen Netz Produktiver Schulen sind vielversprechende Projektschulen organisiert. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |