Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchneider, Jens; Boehm, Ingrid
TitelDie ganze Stadt als Schule.
"Produktives Lernen" in Europa.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1994) XII: Schule zwischen Routine und Reform, S. 103-105Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik; Lernen; Lernprozess; Praktisches Lernen; Produktives Lernen; Didaktik; Projektmethode; Sachinformation; Lernort; Außerschulischer Lernort; Stadt; Europa
AbstractSchulmuedigkeit, Schulfrust, Leistungsverweigerung: Die Schule erreicht immer weniger Kinder und Jugendliche. Ausserschulische Lernprojekte koennen Schulgescheiterte auffangen und auf verschiedenste Art lernen lehren. Im internationalen Netz Produktiver Schulen sind vielversprechende Projektschulen organisiert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: