Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Hans-Juergen
TitelDer Oxidationssbegriff in Wissenschaft und Unterricht.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 41 (1994) 1, S. 6-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Begriff; Begriff; Chemieunterricht; Oxidation; Sekundarstufe II; Chemieunterricht; Oxidation
AbstractIn einer empirischen Untersuchung wird gezeigt, dass Schueler der Sekundarstufe II Schwierigkeiten haben, den modernen Oxidationsbegriff gegenueber dem alten abzugrenzen. Dieser wird im Chemieunterricht vor allem in der Variante des Elektronenuebergangsmodells benutzt. Es wird vorgeschlagen, im Schulunterricht auf die Oxidationszahlmethode so lange wie moeglich zu verzichten.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: