Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRolff, Hans-Guenter
TitelBremen: a twofold project in organisational development.
QuelleIn: Educational change and development, 15 (1994) 1, S. 51-54Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-1160
SchlagwörterAutonomie; Autonomie; Bremen; Planung; Schulaufsicht; Schule; Schulreform; Schulverwaltung; Schulreform; Reform; Schulentwicklung; Modellversuch; Schulorganisation; Planung; Schule; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schulverwaltung; Modellversuch; Reform; Bremen
AbstractDas Bremer Projekt will systematisch das ganze Schulsystem von oben und von unten her gleichzeitig umstrukturieren. Dieses groesste deutsche Pilotprojekt hat das Ziel, die Schulen mit mehr Autonomie auszustatten und gleichzeitig die Schulverwaltung gruendlich zu reformieren, um so neue Formen des Schulwesens zu entwickeln ("Organisationsentwicklung fuer Schule und Schulverwaltung"). Der Autor erklaert die einzelnen Schritte und Methoden, Ziele und Organisationsmodelle, politische Beschraenkungen, das Konzept der Schulautonomie, die veraenderte Rolle der Schulaufsicht und wirft zum Schluss die noch offenen Fragen auf. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational change and development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: