Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinfried, Sybille
TitelErfahrungen mit projektorientiertem Lernen im Geographieunterricht. Ein Bericht ueber Projektarbeit zum Thema "Landschaftsoekologie am Beispiel der Gemeinde Einsiedeln (Kt. Schwyz, Schweiz).
QuelleIn: Geographie und Schule, 16 (1994) 92, S. 3-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterEinsiedeln; Geografieunterricht; Landschaftsökologie; Lernen; Ökologie; Schweiz; Handlungsorientierung; Exkursion; Projektmethode; Exkursion; Sekundarstufe II; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Projektmethode; Projektwoche; Geografieunterricht; Landschaftsökologie; Ökologie; Einsiedeln; Schweiz
AbstractDie Autorin beschreibt Kennzeichen und Ablauf eines Projektes in Anlehnung an die Fachliteratur. Der anschliessende Erfahrungsbericht ueber Vorbereitung und Durchfuehrung eines Unterrichtsprojekts im Schweizer Voralpenraum will Moeglichkeiten und Grenzen des projektorientierten Lernens aufzeigen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: