Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reinfried, Sybille |
---|---|
Titel | Erfahrungen mit projektorientiertem Lernen im Geographieunterricht. Ein Bericht ueber Projektarbeit zum Thema "Landschaftsoekologie am Beispiel der Gemeinde Einsiedeln (Kt. Schwyz, Schweiz). |
Quelle | In: Geographie und Schule, 16 (1994) 92, S. 3-11 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-8649 |
Schlagwörter | Einsiedeln; Geografieunterricht; Landschaftsökologie; Lernen; Ökologie; Schweiz; Handlungsorientierung; Exkursion; Projektmethode; Exkursion; Sekundarstufe II; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Projektmethode; Projektwoche; Geografieunterricht; Landschaftsökologie; Ökologie; Einsiedeln; Schweiz |
Abstract | Die Autorin beschreibt Kennzeichen und Ablauf eines Projektes in Anlehnung an die Fachliteratur. Der anschliessende Erfahrungsbericht ueber Vorbereitung und Durchfuehrung eines Unterrichtsprojekts im Schweizer Voralpenraum will Moeglichkeiten und Grenzen des projektorientierten Lernens aufzeigen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1996_(CD) |