Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kornmann, Reimer |
---|---|
Titel | Von der prinzipiell nie falschen Legitimation negativer Ausleseentscheidungen zum Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma - oder: Gibt es ueberhaupt Perspektiven fuer eine foerderungsorientierte Diagnostik? |
Quelle | In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 17 (1994) 1, S. 51-59 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1561-2791 |
Schlagwörter | Diagnostik; Förderdiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Auslese; Bedarf; Integration; Kind; Sonderschule; Behinderung; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Lernbehinderung; Förderung; Förderung; Kind; Lernfertigkeit; Lernbehinderung; Behinderung; Sonderschule; Auslese; Bedarf; Integration |
Abstract | Um unterschiedliche Lernvoraussetzungen und -moeglichkeiten von Schuelern im Unterricht beruecksichtigen zu koennen, sind diagnostische Konzepte zur Ermittlung des Foerderbedarfs erforderlich. Der Autor stellt zwei verschiedene Konzeptionen paedagogischer Diagnostik vor. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1996_(CD) |