Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirsch, A.
TitelDas Problem der taeglichen Sonnenscheindauer als Thema fuer den Mathematikunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: The problem of duration of sunshine in the mathematics classroom.
QuelleIn: Didaktik der Mathematik, 22 (1994) 1, S. 1-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-5334
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Geografie; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Trigonometrie; Vektorrechnung; Astronomie; Sphärik
AbstractMit Blick auf eine moegliche Verwendung im Unterricht werden fuer die in Rede stehenden Phaenomene Mathematisierungen auf verschiedenen Niveaus entwickelt und kritisch diskutiert: einmal die blosse zahlenmaessige Beschreibung von Beobachtungsdaten, dann auch deren Erklaerung und Praezisierung durch mathematische Analyse gelaeufiger Modellvorstellungen. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: