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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuber, Ludwig
TitelThesen zur Studierfaehigkeit.
Der Abiturstreit - Was soll die Oberstufe leisten?
QuelleIn: GEW-Zeitung Rheinland-Pfalz, 103 (1994) 5, S. 18-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-7772; 0946-6002
SchlagwörterPersönlichkeitsentwicklung; Schüler; Vorbildung; Hochschulreife; Hochschulzulassung; Student
AbstractDer Autor gibt die Diskussion um die Studierfaehigkeit von Abiturienten wieder und kritisiert dabei die zu einseitigen Forderungen der Universitaeten, insbesondere nach mehr Fachwissen und Methodenkenntnissen. Der Autor moechte jedoch Studierfaehigkeit vielmehr mit einer allseitigen Entwicklung der Persoenlichkeit verknuepft sehen, zu der auch ueberfachliche Lern- und Arbeitsformen oder berufspraktische Erfahrungen gehoeren. Daran sollte sich auch die Diskussion ueber eine Reform der Oberstufe orientieren. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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