Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHorstkotte, Hermann
TitelAndersartig, aber gleichwertig.
Die Fachhochschule - eine Alternative zur Universitaet.
QuelleIn: Bildung und Wissenschaft / Inter Nationes e.V., (1994) 2, S. 16-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-0171
SchlagwörterGleichstellung; Berufschance; Fachhochschule; Universität; Hochschulforschung; Hochschulzugang; Hochschulzulassung; Studiengang
AbstractFachhochschulen wurden durch ein Abkommen der Bundeslaender 1968 ins Leben gerufen. Sie bieten Diplomstudiengaenge an wie die Universitaeten, zum Teil auch in den gleichen Faechern. Auf die ingenieurwissenschaftlichen Studiengaenge entfaellt auch fast die Haelfte des gesamten Lehrangebots an den Fachhochschulen. Sie winken ausserdem mit dem Diplom fuer viele soziale Berufe, die an der Universitaet nicht gelehrt werden, von der ausser- und nachschulischen Jugendarbeit bis zur Altenpflege. Gliederung: Drei Saeulen im Bildungsbereich - Ausbildungsmodell Fachhochschule - Wege in die Fachhochschule - Berufstaetigkeit und Studium im Verbund - Internationale Studiengaenge - Examenserfolge - Chancen auf dem Arbeitsmarkt - Fachhochschullehrer als Forscher - Institutionelles Gewicht. (PHF/uebern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Wissenschaft / Inter Nationes e.V." besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: