Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHackstein, Hermann; Brach, Bettina; Heppeler-Samstag, Ulrike; Schnapp, Holger; Weckwerth, Beate; Rosenstiel, Albrecht; Maass, Susanne
TitelBuecher machen. (Heftthema).
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1994) 186, S. 35-53Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterComic; Buch; Comic; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Objektkunst; Gestaltung; Herstellung; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Objektkunst; Herstellung; Buch; Gestaltung
AbstractDas Heft enthaelt folgende Beitraege zum Thema "Buecher machen": H. Hackstein; B. Brach: Schueler machen Buecher. U. Heppeler-Samstag: Herstellung eines Pop-Up-Bilderbuches durch Verfremdung. 7. Klasse R. Mann: Der Schlangengarten. Ein Buchprojekt mit einer Grundschulklasse. 4. Klasse H. Schnapp: "Koeln zwei Wochen im Herbst". Ein Tagebuch als Kursarbeit. Sek. II B. Weckwerth: "Raumfalke KB 10 - Die Rettungsaktion im All". Ein Comic der 7. Klasse einer Schule fuer Koerperbehinderte. 7. Klasse A. Rosenstiel:Buchverformung. 8. Klasse S. Maass: Buchobjekte. 10. Klasse.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: