Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrundmann, Hilmar
TitelLernen fuer Europa - aber wie?
Didaktische Anmerkungen in bezug auf den Deutschunterricht.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 46 (1994) 9, S. 286-288Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterBerufsschule; Deutschunterricht; Didaktik; Europäische Integration; Handlungsfähigkeit; Konzeption; Didaktik; Deutschunterricht; Europäische Integration; Berufsschule; Handlungsfähigkeit; Konzeption
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Ueber die Notwendigkeit des "Lernens fuer Europa" besteht allseits Einmuetigkeit. Allerdings gibt es bisher so gut wie keine klaren Aussagen darueber, wie denn dieses Lernen inhaltlich aussehen soll. Im Beitrag werden konkrete didaktische Ueberlegungen in diesem Zusammenhang angestellt, und zwar in bezug auf den Deutschunterricht und insbesondere an den berufsbildenden Schulen. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die berufsbildende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: