Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grundmann, Hilmar |
---|---|
Titel | Lernen fuer Europa - aber wie? Didaktische Anmerkungen in bezug auf den Deutschunterricht. |
Quelle | In: Die berufsbildende Schule, 46 (1994) 9, S. 286-288 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-951X |
Schlagwörter | Berufsschule; Deutschunterricht; Didaktik; Europäische Integration; Handlungsfähigkeit; Konzeption; Didaktik; Deutschunterricht; Europäische Integration; Berufsschule; Handlungsfähigkeit; Konzeption |
Abstract | Forschungsmethode: anwendungsorientiert. Ueber die Notwendigkeit des "Lernens fuer Europa" besteht allseits Einmuetigkeit. Allerdings gibt es bisher so gut wie keine klaren Aussagen darueber, wie denn dieses Lernen inhaltlich aussehen soll. Im Beitrag werden konkrete didaktische Ueberlegungen in diesem Zusammenhang angestellt, und zwar in bezug auf den Deutschunterricht und insbesondere an den berufsbildenden Schulen. (BIBB2). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1996_(CD) |