Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGall, Lothar; Kaase, Max; Hartmer, Michael
TitelWie organisiert man Kreativitaet?
Ein Streigespraech ueber Sinn und Unsinn der Habilitation.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 1 (1994) 5, S. 183-184Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterHabilitation; Hochschullehrer; Wissenschaftlicher Nachwuchs
AbstractEin Stueck Streitkultur in Form einer akademischen Disputation demonstrierten anlaesslich des 44. Hochschulverbandstages in Rostock der Frankfurter Historiker Lothar Gall und der Mannheimer Sozialwissenschaftler Max Kaase. Streitgegenstand: Brauchen wir die Habilitation? Gliederung: Habilitiation ist Wissenschaftsfoerderung - "Instrumentierte Mittelmaessigkeit" - Kann man aus der Geschichte lernen? - Wissenschaftliche ertragreiche Zeit. "Resuemee: Es sprechen gute Argumente fuer die Beibehaltung der Habilitation. Will man sie abschaffen, muss das gesamte System der Nachwuchsfoerderung und -gewinnung grundlegend geaendert werden." (PHF/uebern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: