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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFraedrich, Wolfgang
TitelUnsere Schule steht in einem Schmelzwassertal. Schueler auf den Spuren der Weichsel-Kaltzeit.
QuelleIn: Geographie heute, 15 (1994) 126, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterGeografieunterricht; Geologie; Geowissenschaften; Historische Geografie; Landschaft; Sedimentation; Analyse; Geomorphologie; Aufgabensammlung; Physische Geografie; Tal; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Aufgabensammlung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Geologie; Geomorphologie; Geowissenschaften; Historische Geografie; Landschaft; Physische Geografie; Sedimentation; Tal; Analyse; Materialsammlung
AbstractDie Materialien dieses Beitrags sind als Arbeitsmittel fuer den Unterricht konzipiert, sollen aber zugleich auch zeigen, wie im Falle eines Transfers gearbeitet werden kann. Je nach lokalen Verhaeltnissen und zuvor festgelegter Zielsetzung sind verschiedene Sedimentproben zu entnehmen, zu trocknen, zu sieben und entsprechend ihrer Korngroessenverteilung zu analysieren.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1996_(CD)
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