Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeuchthofen, Joerg E.
TitelErlebnispaedagogik: Chancen im Foerderkonzept der "Grossen?"
QuelleIn: Erleben und lernen, 2 (1994) 3-4, S. 27-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-4857
SchlagwörterBildungsgipfel; Bildungspolitik; Lernen; Erlebnispädagogik; Handlungsorientierung; Berufsausbildung
AbstractDer Autor erlaeutert die handlungsorientierten Ansaetze, die in das Konzept zur Staerkung der beruflichen Bildung des Bundesministeriums fuer Bildung und Wissenschaft eingegangen sind. Dieses Konzept wurde im Februar 1994 erstellt und ist das Resultat des am 11. November 1993 in Bonn stattgefundenen bildungs- und foschungspolitschen Grundsatzgespraechs ("Bildungsgipfel"). Der Beitrag hebt positiv auch die Beruecksichtigung benachteiligter und schwer integrierbarer Personengruppen hervor und den Konsens zur Durchfuehrung erlebnispaedagogischer Massnahmen. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erleben und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: