Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Feuchthofen, Joerg E. |
---|---|
Titel | Erlebnispaedagogik: Chancen im Foerderkonzept der "Grossen?" |
Quelle | In: Erleben und lernen, 2 (1994) 3-4, S. 27-28 |
Beigaben | Literaturangaben 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-4857 |
Schlagwörter | Bildungsgipfel; Bildungspolitik; Lernen; Erlebnispädagogik; Handlungsorientierung; Berufsausbildung |
Abstract | Der Autor erlaeutert die handlungsorientierten Ansaetze, die in das Konzept zur Staerkung der beruflichen Bildung des Bundesministeriums fuer Bildung und Wissenschaft eingegangen sind. Dieses Konzept wurde im Februar 1994 erstellt und ist das Resultat des am 11. November 1993 in Bonn stattgefundenen bildungs- und foschungspolitschen Grundsatzgespraechs ("Bildungsgipfel"). Der Beitrag hebt positiv auch die Beruecksichtigung benachteiligter und schwer integrierbarer Personengruppen hervor und den Konsens zur Durchfuehrung erlebnispaedagogischer Massnahmen. (DIPF/Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |